Riede94 ist mit seinen 341.000 Abonnenten auf YouTube weltweit bekannt für seine waghalsigen Stunts und Sprünge von Klippen überall in der Welt und nun war er bei uns, damit er Zukunft bequemer reisen kann.
Letzte Woche war es dann so weit, denn wir haben unser erstes Projektauto in unserer neuen Werkstatt erfolgreich fertiggestellt! Alles begann, als wir den Van von Riede94 sahen und feststellten, dass er zwar solide war, aber ein paar Verbesserungen gut gebrauchen könnte. Also haben wir uns angeboten, seinen Camper ein wenig upzugraden, um zukünftige Reisen noch angenehmer zu gestalten.
Das Herzstück unseres Upgrades ist das vollständige VAN PI System, das wir in den Van integriert haben. Zusätzlich dazu gab es noch weitere kleine Upgrades: einen 100-Liter-Wassertank, eine Lily-Druckpumpe, ein Maxxfan, eine Autoterm Standheizung und eine Warmwasserdusche gehören nun zur Ausstattung. Diese werden von einer 100Ah LiFePO4 Batterie mit Energie versorgt, die über Bluetooth mit unserem VAN PI System kommuniziert. Die Batterie wird entweder von einer 100W Solarzelle oder einem Ladebooster von der Lichtmaschine aufgeladen.
Mit dem neuen Dimmy kann Rainhard nun die Lampen dimmen und es sich abends gemütlich machen. Die Steuerung erfolgt bequem über das Smartphone oder das Pekaway Touchdisplay. Alle Geräte sind über das Pekaway FUSY abgesichert, was uns viel Zeit und Mühe erspart hat.
Für das Laden von Handy, Kamera oder Laptop wurden zwei 100W USB-C Pekaway Delivery Netzteile installiert. Eine besondere Neuheit ist der in Kooperation mit Pundmann verbaute Boiler mit integriertem Temperatursensor – weitere Informationen dazu gibt es schon bald!
Dank unserer Partnerschaft mit K&K Camper auch noch neue Schränke für den vorderen Bereich eingebaut. Hier kann Rainhard nun all seine Utensilien verstauen.
Falls auch ihr nach einem Partner für einen individuellen Ausbau sucht, schaut gerne bei K&K vorbei. Und an Rainhard: Wir wünschen dir viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Van pimpt by Pekaway.
YouTube Short zum Umbau Teil 1
YouTube Short zum Umbau Teil 2