VAN PI CORE RELEASE

Zusammenfassung

Hier findest du alle NEWS aus dem Livestream zusammengefasst.

ready to use!

VAN PI CORE als Gerät

Einbauen und loslegen. Ohne Zusammenbau und Programmierung. Der CORE ist dein fertiges Gerät und ab Mai verfügbar. Wenn du schnell bist kannst du dir noch einen Vorbestellerrabatt sichern.

Zum CORE

3D Gehäuse Wettbewerb

VAN PI CORE 3D Kontest

Wir werten momentan die Einsendungen aus dem Kontest aus. Die Dateien werden danach zum Download zur Verfügung stehen.

Ablösung für das Relayboard

VAN PI CORE PCB

Das Relayboard wird vom VAN PI CORE abgelöst. Schau dir doch alle Funktionen auf der Produktseite an.

zur CORE PCB

IOS & Android

die neue App

Neben dem Webinterface kannst du das System jetzt einfach per App bedienen. Superschnell im lokalen Netzwerk, remote über Pekaway Server in Deutschland, oder mithilfe deines eigenen Servers!

Zur App

IOT BRIDGES

die neuen IOT Bridges

Du hast keinen LTE- Router und auch keine Lust auf eine extra SIM-Karte? Du möchtest trotzdem Remotezugriff auf die wichtigsten Funktionen von Van und Boot? Hier bist du richtig:

zu den Bridges

Sonne ernten

MPPT SOLAR REGLER

Ein neues Kapitel startet mit dem ersten Pekaway Solarregler. Mit dem S20 bieten wir einen Silent Regler, der einfach in das VAN PI System integriert werden kann und dadurch spannende Funktionen möglich macht. Eine Überlegung wäre zum Beispiel eine Solarstromüberschussregelung.

zum S20

ESP32-C3 WIFI BLE SHUNT

WiFi Shunt 200A

Unser neuer Wifi Shunt löst den alten Shunt ab und bietet durch seine Standalone Funktionalität ganz neue Möglichkeiten. So kann er einfach in andere Systeme angebunden werden und mit der dazugehörigen Shunt App ohne VAN PI System genutzt werden.

zum Wifi Shunt

und sonst?

VAN PI Extras

es gibt einige kleine neuen Erweiterungen die bald verfügbar sind. Dazu zählt das GPIO Erweiterungsboard, der RJ45 UART Adapter und ein Board um den MaxxFan über die RJ45 Buchse zu steuern. Schaut hier einfach mal in den Shop.

zu den Extras

mehr zum Probieren

Software Forks

Softwareprojekte aus der Community:

Komplette Neuentwicklung des Software-Stacks: NomadPi

Ein MQTT-Connector, um die Daten schnell und einfach in z.B. Homeassistant einzubinden: Vantelligence

NomadPI Vantelligence